Anmeldung  

   

Am 14.9.2018 bekam die 2 G - Klasse einen herzigen Besuch. Zwei Welpen samt ihrer Mama ließen die Herzen der Kinder höher schlagen. Jeder durfte die 4-Wochen alten Hundebabies knuddeln und streicheln. Ein aufregendes Erlebnis!

                                        20180914 091451 HDR                               20180914 091516 HDR
 
                                        20180914 091741 HDR                               20180914 092043 HDR
 
                                                  20180914 092333 HDR

Unsere Schulwartin Petra Winkelhofer feierte dieser Tage ihren 50igsten Geburtstag. Wir gratulieren dazu recht herzlich!!!

50 Petra

Mit Ehrengästen, einem Festakt und viel Bewegung wurden die Außensportanlagen in Wagram offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Schon während des Festaktes waren alle Akteure und Besucher aufgefordert, sich beim Körperzellenrock zu bewegen. Weiter ging es dann nach der Segnung und Stärkung. 9 Stationen warteten auf die Schüler und Schülerinnen.  Gummistiefelweitwerfen, Dosenschießen, Beachvolleyball usw. forderten die  Kraft unter Geschicklichkeit der Kinder. Wahrlich ein bewegter Schulvormittag.

16Sportstätten      56Sportstätten  Fotos

Bei spätsommerlichem Wetter wanderte die 2F durch die Weingärten. Die Wanderung führte von Wagram nach Engabrunn, wo die spätgotische Kirche besichtigt wurde. Anschließend ging es entlang des Skulpturen Weges zur Haide. Dort angekommen legten wir eine Pause ein und genossen den Ausblick von der Warte.

Weiter ging es durch die Weinberge zur Feuersbrunner Kellergasse und wieder zurück zur Schule.

Begleitet wurde die Klasse von einem Freund auf vier Pfoten - Luca.

 

IMG 20180906 WA0008         IMG 20180906 WA0005      IMG 20180906 WA0003

Am 6.9.2018 machte die 2G - Klasse einen Ausflug nach Krems. Wir wanderten bei herrlichem Sonnenschein auf die Schwarzalm. Der Weg war zwar sehr steil, aber der herrliche Ausblick auf die Stadt Krems war die ganze Mühe wert. Ein gutes Eis im Wellenspiel machten den Tag dann noch perfekt.

 

                        20180906 084638 HDR                                             20180906 084734 HDR

 

                                              20180906 092902 HDR

 

                                              20180906 093430 HDR

Wandertag 1.Kl 1819 GarfeneggSchon nach wenigen Schultagen stand für die ersten Klassen der erste Wandertag in ihrer neuen Schule an. Die Tour führte Richtung Engabrunn und Etsdorf nach Sittendorf, wo wir eine ausgiebige Pause neben dem Fischteich am schönen Spielplatz verbrachten. Die Fische wurden mit Käsestangerl gefüttert und Fußball wurde gespielt, bis beides etwas vertauscht wurde und der Ball im Teich landete. Nach der Rettungsaktion setzten wir die Runde fort in den Schlosspark Grafenegg. Dort unternahmen wir eine Rätselralley und durften auch das Innere des Schlosses besichtigen. Am Rückweg waren schon einige ziemlich erledigt, aber alle schafften es wieder gesund zu unserer Schule zurück. 

weitere Fotos!!

Die Marktgemeinde Grafenwörth lädt herzlich zur

Eröffnung der Außensportanlage in Wagram

am Mittwoch, den 12.09.2018, um 10.00 Uhr

in 3483 Wagram, Schulstraße 20, ein.

Programm:

Eröffnung durch Dir. Sigrid Sallfert

Ansprachen von Bgm. Mag. Alfred Riedl und Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister

Beiträge der Schüler/Innen der NNÖMS Fels-Grafenwörth und der Musikschule der Region Wagram

Für Ihr leibliches Wohl sorgt der Elternverein.

Mit großer Freude beginnen Kinder und Lehrer das neue Schuljahr!

Die Erholung der Ferien gibt uns allen Schwung für den Anfang, der mit Begeisterung sicher gut gelingt!

Alles Gute den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen!

Wir freuen uns auf ein wunderbares, erfolgreiches Schuljahr !

Mathilde Pachta mit Frau Direktor Sallfert und  allen Kollegen und Kolleginnen !

20180829 171039 Medium

putzen Small

Was machen unsere Reinigunsspezialistinnen in den Ferien ??? Hier der Beweis- wieder gründlich reinigen ! Danke !

Um den Kontakt mit der Volksschule Fels zu intensivieren, machte sich die 3F gemeinsam mit den dritten Klassen der VS im Rahmen der Workshoptage auf den Weg nach Gösing. Der neue Spielplatz bietet für "jüngere" und "ältere" Kinder viele Möglichkeiten zur Bewegung. Damit die Kraft nicht ausgeht, bekamen die Kinder Würstel (vor Ort im Würstelkocher zubereitet) und Gebäck zur Stärkung. Beim Nachhausegehen waren "Jung" und "Alt" schon gut durchgemischt.

VSNMS 1kl      VSNMS4kl

Unterkategorien

   
Copyright © 2018 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.