Anmeldung  

   

Von 24. bis 28. September lernten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Rahmen der Wienaktion unsere Bundeshauptstadt kennen. Dort machten sie sich mit dem historischen Wien vertraut. Vom Schloss Schönbrunn über die Kaisergruft und das Schloss Belvedere und die Karlskirche bis zum Stephansdom – nichts durfte fehlen. Besonders lebhaft wurde die Geschichte Wiens aber beim Time Travel in einem 5D-Kino vermittelt. Aber auch Besuche im Tierpark Schönbrunn, im ORF-Zentrum, im Planetarium, im Haus des Meeres, im Römermuseum  im Jüdischen Museum und im Parlament standen auf dem Programm. Zur Entspannung dienten die Aussicht vom Donauturm, das Musical „I am from Austria“, ein Spaziergang durch den Naschmarkt und ein Abstecher in den Prater.

 Wienwoche 201865 kl     homepage wienwoche                                                         Fotos

   
Copyright © 2018 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.