Anmeldung  

   

Am 19. Dezember 2019 waren die 3. Klassen unterwegs zur "Sonnenwelt" in Großschönau im Waldviertel.


Dort gab es zahlreiche Stationen, bei denen die Kinder selbst Strom erzeugen konnten, indem sie auf einem der zwei Hometrainer geradelt sind oder kräftig gekurbelt, um damit eine Lampe zum Leuchten zu bringen. In verschiedenen Räumen wurde die Entwicklung der Menschheit vorgestellt, zum Beispiel. welche Erfindungen die Ägypter schon hatten.

In anderen Räumen wurde gezeigt, wie hoch der Co²-Ausstoß in anderen Ländern und in Österreich ist, oder wie der Klimawandel sich zum Schlechten wendet.


Kurzgefasst: Die Sonnenwelt ist ein interaktives Museum für Jung und Alt,

welches zum Nachdenken im Umgang mit Rohstoffen führt und das Umweltbewusstsein fördert.

Ein informativer Ausflug - und besonders aufregend, wenn im Waldviertel Schnee liegt!

 

Verfasst von Janna, 3F

 

 sonnenwelt 2  sonnenwelt 1
Sonnenwelt 3G Sonnenwelt 3F
   
Copyright © 2019 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.