Anmeldung  

   

Kinder orientieren sich an Vorbildern. Darum lädt die Mittelschule Fels-Grafenwörth schon seit vielen Jahren immer wieder Jugendbuchautoren ein.


Im Februar besuchte die junge sympathische Schriftstellerin Birgit Vogt die 3. und 4. Klassen und stellte ihre Fantasy-Buchreihe „Fera" vor.

Besonders beeindruckte die Jugendlichen, dass Birgit Vogt bereits mit 13 Jahren zum Schreiben begann. Außerdem gab die Autorin auch Einblick in die schwierige wirtschaftliche Situation, die junge Künstler zu meistern haben.


Die Mädchen und Burschen fanden großen Gefallen an dieser Lesung, ein talentierter Schüler der 3. Klasse war sogar so sehr angetan, dass er über Nacht eine Geschichte mit über 1200 (!) Wörtern schrieb.


Für die Wagramer Schülerinnen und Schüler findet im April ebenfalls eine Dichterlesung statt. Sonja Kaiblinger ist so mancher Leseratte mit ihrer witzigen Scary Harry-Reihe gut bekannt.

 

Birgit Vogt
   
   
Copyright © 2019 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.