Anmeldung  

   

Zwei Vormittage lang widmeten sich Experten der Fachstelle Suchtprävention und die Lehrkräfte dem wichtigen Thema der Suchtprävention.

Dabei gab es an insgesamt fünf Stationen  altersgerechte Informationen zu vielen bewegenden Jugendthemen, die in einer wertschätzenden Atmosphäre behandelt wurden.

Im Fokus dieser Projekttage standen neben einer allgemeinen Information über Suchtgefahren die Bereiche Nikotin und  neue Medien. Besonders beeindruckt zeigten sich viele Kinder von der entspannenden Fantasiereise bei Kerzenlicht und von der genussvollen Station, die dazu animiert hatte, ein Stück Schokolade mit allen Sinnen zu genießen.

Dem Projekttag für die SchülerInnen sind auch ein Elternabend und eine Lehrerfortbildung an zwei Nachmittagen vorangegangen.

Empfehlenswert für alle, die mehr wissen wollen,  ist die Homepage feel-ok.at

 

Genuss Team Fachstelle
gespräche Suchtspirale
entspannen Entspannung
   
Copyright © 2019 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.