Anmeldung  

   

Unter dem Motto "A wie Advent, A wie andächtig werden" fand am 29.November an unserer Schule eine besinnliche Adventeinstimmung statt. Geboten wurden viele unterschiedliche Beiträge, die die Zuschauer zum Nachdenken und Schmunzeln anregen sollten, u. a. die 3G, die sich mit dem "Frieden auf Erden" auseinandersetzte, die 1G, die zur Krakauer Weltjugendhymne einen Tanz aufführte oder die 4A, die eine vorweihnachtliche Fassung des "Hallelujah" von Cohen zum Besten gab. Applaus gab es auch für den Schulchor unter der Leitung von Frau FL Nadine Payer und Musikschullehrer Hubert Bründlmayer. Die 4. Klassen boten selbstgebackene Kekse zum Verkauf an, der Elternverein unterstützte die Veranstaltung mit einem großzügigen Buffet. Zudem gab es das Angebot eines Dritte-Welt-Ladens.

Im Werkunterricht haben alle Klassen auch heuer wieder Adventkränze für zuhause hergestellt. In einer kleinen Feier hat Diakon Mag. Franz Vala diese stillen, treuen Begleiter für die weihnachtliche Vorbereitungszeit gesegnet und den Kindern und Jugendlichen nahegelegt, Licht für andere zu werden und die adventliche Zeit zu nutzen.

 AE1    AE2

   
Copyright © 2018 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.