Lesen ist Abenteuer im Kopf

Wir sind stolz auf die neu ausgestatteten Bibliotheken in Wagram und in Fels, wo ca. 4000 Bücher den Kindern zur Verfügung stehen.

An beiden Standorten laden bequeme Sitzmöbel und eine sonnige Atmosphäre zum Schmöckern und Lesen ein. 

Mindestens einmal pro Woche können die Kinder im Deutschunterricht oder vor Unterrichtsbeginn kostenlos Bücher ausborgen.

Außerdem findet seit vielen Jahren eine Buchausstellung zum Termin des Elternsprechtages im November statt.

 

 

   
 

"Wer zu lesen versteht,

 besitzt den Schlüssel zu großen Taten,

zu unerträumten Möglichkeiten."

Aldous Huxley

 

 

IMG 0952         IMG 4019

Auch die 1G war mit Begeisterung im Kindergarten beim Vorlesen von Bilderbüchern! " Wir wollen wieder in den Kindergarten gehen!"

Projekt für das Adventwochenende - Vorlesen um den Adventkranz- die Familie wird es genießen !!!!

mär 2a 10 märchen 2016 7mär 2a 4

Ganga und Michael Marek, Märchentherapeuten aus Wien, gestalteten zur Weihnachtszeit zwei Märchen "Die Weihnachtsfrau" und das "Das Gesetz der Milchstraße" mit den Kindern der ersten und zweiten  Klassen ! Mit großer Freude wurde durch den Schornstein gerutscht und der Stern auf dem Haupt getragen. Beim anschließenden Geschenkeaussuchen ging es sehr turbulent zu, wie es hoffentlich nicht überall im Advent ist.

Märchen aus der Anderswelt: Die Weihnachtsfrau und andere Märchen rund um das schönste Fest im Jahr- verfasst von Ganga Marek

   
Copyright © 2018 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.