33 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der NMS Fels-Grafenwörth verbrachten von 17. bis 24. Mail 2017 ihre Intensivsprachwoche in der südenglischen Küstenstadt Eastbourne.

Alle Jugendlichen waren bei Gastfamilien untergebracht und konnten so Einblicke in den britischen Alltag sowie die englische Kulinarik bekommen. Neben dem Besuch in der Sprachschule an den Vormittagen durften natürlich die Ausflüge in die nähere Umgebung wie Brighton und Hastings sowie ein Ganztagesausflug nach London nicht fehlen. Die Wanderung nach Beachy Head sowie eine Rätselrallye durch Eastbourne rundeten diese 8-tägige Auslandsreise ab.

Zeitungsartikel Foto 1

 

WIENWOCHE - Die 4. Klassen verbrachten vom 12. bis 16.Dezember auch heuer wieder einige schöne Tage in der Landeshauptstadt Wien. Gemeinsam mit Reiseleiterin Dipl.-Päd. Esther Graf, KV Dipl.-Päd. Silke Janacek-Mann und Religionslehrer Mag. Franz Vala wandelten sie auf den Spuren der Habsburger in der Hofburg, in Schloss Schönbrunn und in der Kaisergruft und erkundigten u. a. das Technische Museum, den Schönbrunner Tierpark oder das Haus des Meeres. Zu den besonderen Highlights dieser Woche zählten außerdem das Vienna Time Travel, UNO-Center, Rüstkammer, der Aufstieg auf den Südturm des Stephansdoms, das Parlament und der Besuch des Musicals "Schikaneder" im Raimundtheater. Daneben stand auch Shoppen auf der Mariahilferstraße auf dem Programm.

Foto 12.12.16 17 35 13

Wenn Engel reisen.... Unsere Engerl der 1. Klassen reisten zum Neusiedlersee und das Wetter hätte nicht besser sein können. Nicht zu heiß, aber stets sonnig, sodass alle Aktivitäten, wie Radeln, Schwimmen, Stand up Paddling,... im Freien programmgerecht durchgeführt werden konnten. Eine wunderschöne Woche.

SOSPOWO1kl           SOSPOWOkl Fotos

 

Eine Woche auf der Schipiste statt die Schulbank zu drücken!

52 Schüler der zweiten und dritten Klassen unserer NMS Fels-Grafenwörth verbrachten die diesjährige Wintersportwoche in Zell am See. Die Lehrer nahmen die SchülerInnen unter ihre Fittiche, um ihnen die Grundlagen und Feinheiten des Schilaufs beizubringen. Am Ende der Woche konnten alle Schüler die Hänge der Schmittenhöhe problemlos befahren.Skikurs2016 17

Das Rahmenprogramm im Jugendgästehaus Kitzsteinhorn wie Sporthalle, Kegelbahn, Kinosaal, Boulderhalle, Indoor-Beachvolleyballplätze, XXL Trampolin, hauseigene Pizzeria und ein Grillrestaurant ließen keine Wünsche offen. Absoluter Höhepunkt war das Klettern im Indoor-Hochseilpark.

Wenn du auf das Bild klickst, siehst du noch mehr Eindrücke!

   
Copyright © 2018 NMS Fels - Grafenwoerth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.